Eine Aufregende Zeit ist nun zu Ende.

Nach einer intensiven Planung wagten wir uns an unseren A - Wurf. Von der Belegung über den positiven Ultraschall bis hin zur Geburt, verging die Zeit wie im Flug.  Wir wälzten Bücher, sprachen mit anderen Züchtern. Was machten wir uns nicht alles für Gedanken - Wie prägt man die Welpen am besten? - Was gibt man ihnen an Erfahrungen mit auf den neuen Lebensabschnitt? Fragen über Fragen.

Nun ist unsere Welpestube verlassen. Unsere Welpenzwerge sind in ihrem neuen Zuhause angekommen und halten Frauchen und Herrchen auf trab.
Das positive Feedback und die kleinen Anekdoten der Zwerge :-))  liess unser Herz ruhiger schlagen.
Wie aufopferungsvoll sich jeder um seinen Hund kümmert, Spass hat und ein Stück mehr Lebensfreude ins Haus eingekehrt ist.
Witzige Geschichten aus der Hundeschule, vom Spazieren gehen oder beim Einkaufen oder das Spielen mit Gleichgesinnten sowie der Umgang mit Gross und Klein. Sie zeigten sich unerschrocken und neugierig. Die Welt könnte nicht grösser für sie sein.

Diese Rückmeldungen machten uns zufrieden und betätigten uns in unserem Vorhaben eine guten Grundstein für einen  “ sozialisierten und wesensfesten Hund ” gelegt zu haben.
Wir haben eine Menge dazugelernt und auch Dinge festgestellt, die wir beim nächsten Wurf anders und besser machen könnten.


 

Kontakt

Impressum