10.August

So, es ist alles fertig.

Der Kreissaal ist eingerichtet und alles steht parat. Nun warten wir darauf, das die Wehen bei Abuya losgehen und wir die ersten Welpen begrüssen dürfen.

Heute Morgen war der Appetit von Abuya schon etwas gebremst. Auch die Morgenrunde verlief gegenüber den letzten Tagen doch sehr schleppend. Ihre grösste Anstrengung beseht im Moment darin, dass sie aus der Wurfkiste rollt und sich bis auf das Ridgipad quält und um danach wieder in ihre Kiste zu schleichen. Ansonsten geht es ihr super.
Die Babys ärgern ihre Mama schon gewaltig, immer wenn sie gerade schläft, veranstalten sie eine kleine Party.

9Woche

06.August

Die letzte Woche ist angebrochen und Abuya hat noch einmal kräftig zugelegt. Obwohl man es ihr nicht anmerkt, hat sie heute die 10 Kg Marke geknackt.

Die Erntezeit hat begonnen und durch die abgemähten Felder ist auch ihre Lust auf Kaninchen wieder gewachsen. Sie rennt zwar nur einige Meter aufs Feld, aber man kann ihr ansehen das es unter den Nägeln kratzt. Besonders dann, wenn Akono anfängt sie zu animieren.

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die Hebamme Susanne ist trotz ihres Lazaretts zu Hause in den Startlöchern und so warten wir auf den Moment wo es losgeht.

8Woche

01.August

Die 7. Woche liegt nun hinter uns.

An Highlights war der Besuch beim Tierarzt zur letzten Herpes Impfung zu erwähnen, dabei wurde Abuya noch einmal gründlich Untersucht.
Alles bestens, Mutter und Welpen sind in bester Verfassung. Abuya hat nun in der Zeit 7 Kg zugenommen.

Und natürlich der kurz Urlaub von Papa Pino. Ihm sah man richtig an, das er die ruhigen Tage bei seinen Kindern genoss. Abuya hatte endlich jemanden der das selbe Tempo und Ausdauer hatte wie Sie. Was den Beiden am meisten zusetzte war diese enorme Hitzewelle.

7Woche-2
 
7Woche-1

23.Juli

Aktuelle Meldungen aus der Wurfkiste,

die 6. Woche ist vorüber und Abuya geht es weiterhin super. Die Wurfkiste steht und unser Grinsefrosch hat sie sofort in Beschlag genommen. Akono schaut machmal interessiert hinein aber ergreift dann doch die Flucht, ansonsten folgt er seiner Schwester auf jeden tritt. Wir sind schon gespannt wie er sich verhält, wenn die Welpen da sind.

Am Sonntag besuchten uns Susanne und Pietro mit ihrem Rudel. Mama Luni und Papa Pino musterten ihre Tochter und freuten sich wieder Oma & Opa zu werden. Pebbles war auch begeistert und forderte Abuya immer wieder zu spielen auf. Das war natürlich nichts für unsere Schwangere Dame und so übernahm Akono den Part.

6Woche-1

Abuya beim Mittagsschlaf

6Woche-2

Abuya und ihr Schatten

6Woche-3

So langsam zeigt sich das Bäuchlein

16.Juli


Die 5. Woche liegt hinter uns und der Bauch wächst und wächst.
Die Milchleiste prägt sich weiter aus und das Fell weicht auch immer mehr.
Abuya wiegt nun 35,5 kg und sieht topfit aus.
Trotz alledem zeigt Sie “Akono” weiterhin die Feinheiten beim Jagen und überlässt
ihm das Feld.
Mit einem weinenden Auge läuft sie nicht hinterher und bleibt vorsichtshalber auf Abstand und die Ruhe selbst - “Schließlich werd´ich Mama”
Das ist auch so das einzige woran man merkt, das sich etwas bei Abuya ändert.
Ihr Appetit ist wie immer (keine Übelkeit, ha ha ha....) und sie könnte fressen und fressen.

5woche
5-1woche

09.Juli

Nun sind 4. Wochen um und so langsam erkennt man leicht Veränderungen an Abuyas Taille und an ihrem Appetit. Unsere Spaziergänge gehen zwar etwas langsamer vorüber aber ansonsten ist sie wohl auf.
Akono folgt ihr auf schritt und tritt und über nimmt die Volkszählungen der heimischen Häschen.

4woche

04.Juli

Die 4. Woche ist angebrochen und wir waren beim Ultraschall. Alles weitere zu der positiven Nachricht über den LINK

23.Juni

Jetzt sind es schon zwei Wochen her, seit der Belegung  und so langsam kehrt Ruhe ein. Akono ist wieder gelassen und schmust mit seiner Abuya, die diese Zuwendungen gerne annimmt. Ob dies wohl ein Zeichen ist? So fiebern wir aufgeregt und mit gedrückten Daumen auf den Ultraschalltermin in der nächsten Woche hin.

16.Juni

Eine ereignisreiche und erfreuliche Woche ist vorüber.

Unsere Abuja ist jetzt zur Hause und genießt die Sonne in unserem Garten.
Banjoko dagegen setzt der Liebeskummer zu, sucht sie überall und versteht die Welt nicht mehr. Frisst nur wenig und lässt Frauchen Silke verzweifeln. Man hat sich doch so gut verstanden und viel Zeit miteinander verbracht. Und weg ist “Sie”. 
Und an dieser Stelle : “ Silke und Jürgen, es war super bei Euch! “

Um alles Revue passieren zu lassen; hier Einiges über
Abuja und Banjoko
.

Am Dienstag:Hinfahrt
Nach der Begrüssung von Silke und Banjoko und seinen 3 Damen, holte ich Abuya aus dem Auto. Im Garten spielten die Beiden erst einmal eine ganze Weile und man sah das Abuya viel zugänglicher war als beim letzten Mal. So lies der Deckakt nicht lange auf sich warten. Mir fiel ein Stein vom Herzen das unsere Dame sich so super “Zeigte”. Das Liebesspiel hörte gar nicht mehr auf. Sie erlag den Charme von Banjoko und ließ sich am Mittwoch und Donnerstag von ihm verführen.
Nachmittags fuhren wir wieder nach Hause.  FOTOS

Auf dem Heimweg machten wir dann noch einen Abstecher Richtung Flochberg und besuchten die Familie König mit Schwester Askari und Nichte Akuna. FOTOS.

11.Juni

Nach dem das OK der Tierärztin kam, machten wir uns auf den Weg zu Abuyas Bräutigam.

Alles weitere folgt.

10.Juni

Heute Morgen war Akono das erste Mal richtig Interessiert an Abuya. Er verfolgte sie auf schritt und tritt bei unserem Morgenspaziergang.
Also machte ich mich am Abend auf zu unserer Tierärztin um noch einmal den Progesteron Wert und die Zytologie testen zulassen.

07.Juni

Da ich die ganze Woche über in Berlin war, macht sich Züchtermama Susanne mit Abuya auf den Weg zur nächsten Blutprobe.
Abuya freute sich natürlich riesig über den Besuch und genoss die Zeit mit Ihr. Ansonsten war unser Kleine und Akono recht ruhig und relaxt.

03.Juni

Frau Stratmann unsere Tierärztin ist aus dem Urlaub zurück und so machten wir uns auf den Weg zur nächsten Untersuchung.

Abuya lässt sich weiterhin von “Uns und Akono” verwöhnen. Sie geniest dabei jede Minute und zeigt uns dabei das Sie reif für den nächsten Schritt in ihrem Leben ist. 

29. Mai

Heute morgen fanden wir den ersten Blutstropfen von Abuya. Also wollten wir uns am Nachmittag auf zum Tierarzt machen. Wie das Schicksal so einem mitspielt, erfuhren wir das unsere Ärztin im Urlaub ist. Also steuerten wir die Tierklinik in Werl an. Dort wurde Abuya im allgemeinen untersucht und Abstriche für den mikrobiologischen Test und der Zytologie entnommen. Alles in bester Ordnung!

Abuya´s Tagebuch

Tagebuch1

Kontakt

Impressum