2. und 3. Nationale Rassenhund Ausstellung in Oldenburg

An diesen Wochenende machten wir uns auf nach Oldenburg. In der Messehalle angekommen, mussten wir erst einmal warten, da in unserem Ring zu erst die Boxer gerichtet wurden. Da das  Wetter am heutigen Samstag morgen doch etwas frostiger war als erwartet, hielten wir uns mit reichlich Kaffe warm.

Mit Züchter Mama Susanne, die mit Frank und Bijongo Pandu anreisten sowie Roni mit Bi Jua, waren wieder einige Nachzuchten von Papa Pino dabei. Natürlich waren noch mehr Freunde und Bekannte da, ins besondere noch ein Gruß an Ralf mit Luzie und Barbara mit Ajani.

Nun mal zu den Ereignissen für die heute Herr Schock zuständig war.

 

Akono und Halbbruder Pandu starteten in der Stark besetzten Offenen Klasse. Pandu zeigte Akono mal wo es lang geht und erlief sich mit Susanne einen “ Vorzüglichen 1. Platz “. Akono bestätigte seine Ergebnisse der letzten Ausstellungen und kam auf einen “ Vorzüglichen 3. Platz “. Ein echt toller Start ins Wochenende.

Off-2
Off-3

Bi Jua bekam leider nur eine “ Sehr Gute “ Bewertung. Dann kam der Auftritt von Abuya. Mit Ihrer ruhigen Art lief unser Grinsefrosch an Luzie & Ralf vorbei und landete auf einem “ Vorzüglichen 1. Platz “. Damit gab sich Abuya aber nicht zufrieden und so wurde sie auch noch “ Beste Hündin “. Im Anschluss daran durften die Rüden in den Ring und auch die Herren hatten heute das nachsehen und so gewann Abuya das “ BOB “.

Das war unsere Eintrittskarte in ungewohnte Gefilde. Der Ehrenring wartete auf uns. Hier durften wir uns das erste Mal mit den Besten der FCI Gruppe 6 messen. Ich kann es kaum in Worte fassen, denn wir kamen auf den “ 2. Platz “.

Was für ein Tag!!!

Off-4
Off-5

Der Sonntag war leider von einigen “ Spektakulären “ Endscheidungen von Frau Jürgens geprägt.

Akono bekam einen “ Sehr Guten 2. Platz “. Abuya wurde mit einem “ Vorzüglichen 1. Platz “ gerichtet und wurde im Anschluss noch 2. Beste Hündin.

 

Zum Ende noch einmal herzliche Glückwünsche an alle Freunde und Bekannte. Insbesondere an Ralf & Luzie, ich freue mich schon auf unser nächstes aufeinander Treffen. Trost für Marleen mit ihrer Amali, macht weiter so und ärgert euch nicht.

Kontakt

Impressum